IQPR - Institut für Qualitätssicherung in Prävention und Rehabilitation

Zur Navigationsleiste springen

[Logo] Die Buchstaben I, Q, P, R in blauem Kasten mit roten Bogen

Grafik enthält Schriftzug: 'Institut für Qualitätssicherung in Prävention und Rehabilitation (GmbH) an der Deutschen Sporthochschule Köln.', sowie die Schlagworte: 'Arbeit, Assessment, Chancengleichheit, Partizipation, Prävention, Qualität, Rehabilitation'.

Modellzugang (Analysebereiche der Teilhabe)

Info

Schlagwortübersicht Arbeit Schlagwortübersicht Person Durchsetzungsfähigkeit; Empathie und Sensibilität; Führungsfähigkeit; Kommunikationsfähigkeit; Konfliktfähigkeit; Kontaktfähigkeit; Prosoziale Fähigkeit; Teamfähigkeit Alltagsaktivitäten (ADL); Ausdauerleistungsfähigkeit; Beweglichkeit; Erholungsfähigkeit (körperlich); Functional-Capacity-Evaluation (FCE); Graphomotorik; Hand-, Arm- und Fingeraktivitäten; Koordinative Fähigkeiten; Körperhaltungen; Kraftfähigkeit; Lastenhandhabung (P); Mobilität; Rumpfaktivitäten; Schnelligkeit; Sinnesfähigkeiten; Umweltanpassungsfähigkeit Ausdauer (psychische); Flexibilität; Handlungs- und Planungskompetenz (P); Kritische Kontrolle; Ordnungsbereitschaft; Selbstständigkeit; Sicherheitsverhalten; Sorgfalt; Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft; Zielstrebigkeit; Zuverlässigkeit Berufliche Interessen; Biographie; Entwicklung; Erwerbsbiographie; Fach- und themenspezifische Qualifikationen (P); Soziale Situation Empathie und Sensibilität; Erregbarkeit; Gehemmtheit und Schüchternheit; Gesundheitssorgen; Identität; Impulsivität / Reflexivität; Intelligenz; Introversion / Extraversion; Risikobereitschaft; Selbstbestimmung; Selbstbewusstsein und Körperbewusstsein; Selbstkonzept (Selbstbild); Selbstsicherheit und Selbstvertrauen; Selbstwertgefühl und Selbstwertschätzung; Sensibilität; Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft Anschlussmotivation; Arbeitsmotivation; Attributionsstil; Leistungsmotivation; Machtmotivation; Motivationale Komponenten; Therapiemotivation Ängste und Phobien; Basisemotionen; Depression; Emotionale Stabilität; Hilflosigkeit; Neugier; Schmerz und Schmerzbewältigung; Stress Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit; Erholungsfähigkeit (kognitiv); Handlungs- und Planungskompetenz (P); Informationsverarbeitungsfähigkeit; Intelligenz; Lern- und Merkfähigkeit; Lese- und Schreibfähigkeit; Problemlösefähigkeit; Rechenfähigkeit und Zahlenverständnis; Sprach- und Sprechfähigkeit Arbeit versus Freizeit; Arbeits- und Berufssituation; Arbeitsbeanspruchung; Arbeitsmotivation; Arbeitszufriedenheit; Externale Ressourcen bezogen auf das Arbeitsleben; Internale Ressourcen bezogen auf das Arbeitsleben; Mobbing; Soziale Unterstützung im Arbeitsleben; Subjektive Arbeitsbewertung; Team- und Betriebsklima; Teilhabe am Alltagsleben; Teilhabe am Arbeitsleben Alltägliche Beanspruchung und Bewältigung; Alltagsaktivitäten (ADL); Erleben sozialer Beziehungen; Lebenszufriedenheit und Lebensqualität; Soziale Situation; Soziale Unterstützung im Alltagsleben; Sozialverhalten; Teilhabe am Alltagsleben; Teilhabe am Arbeitsleben Alltagsaktivitäten (ADL); Einstellung zur Therapie; Gesundheitsverhalten; Kohärenzgefühl; Krankheitsbewältigung; Schmerz und Schmerzbewältigung; Teilhabe am Alltagsleben; Teilhabe am Arbeitsleben; Therapiemotivation; Wohlbefinden / Beschwerden Lastenhandhabung (A) Aufmerksamkeit und Konzentration (A); Handlungs- und Planungskompetenzen (A); Informationsverarbeitung (A); Lernen und Merken (A); Lesen und Schreiben (A); Problemlösen (A); Rechnen und Zahlenverständnis (A); Sprache und Sprechen (A) Führung (A); Kommunikation (A); Teamarbeit (A) Ausbildung (A); Fach- und themenspezifische Qualifikationen (A); Schlüsselqualifikationen und Arbeitsverhalten (A) Arbeitsinhalte und -strukturen; Arbeitsmittel; Arbeitsplatzgestaltung; Arbeitssicherheit; Externale Ressourcen bezogen auf das Arbeitsleben; Handlungs- und Entscheidungsspielraum; Potentielle Stressoren im Arbeitsleben; Umgebungseinflüsse Arbeitszeitregelungen; Externale Ressourcen bezogen auf das Arbeitsleben; Raumorganisation; Unternehmenskultur Modellzugang zu Assessmentverfahren


Modellzugang - alphabetisch